Wurstsalat

Der Alex liebt Wurstsalat! Ich kenne Wurstsalat erst seitdem ich am Kaiserstuhl wohne… Und woher habe ich mein Rezept? Das stammt von Tim Mälzer und wurde von mir ein bisschen abgewandelt (Originalrezept ist aus seinem Kochbuch “Born to cook 2“, S. 52).


Brittas Wurstsalat

Zutaten:

300g Bergkäse in Scheiben (oder Gouda, …)
500g Lyoner
2-3 rote Zwiebeln
1 Bund Schnittlauch
6-8 EL Apfelessig
2 EL scharfer Senf
2 EL süßer bayrischer Senf
6-8 EL Sonnenblumenöl (oder Rapsöl)
Salz, Pfeffer

Und los gehts:

Käse und Wurst fein schneiden (hier im Süden gibts die Lyoner schon fertig geschnitten ;-) ). Zwiebeln in sehr dünne Ringe und den Schnittlauch in feine Röllchen schneiden.

Essig und beide und beide Senfsorten mit etwas Salz und Pfeffer in einr Schüssel verrühren. Öl unterrühren. Käse. Wurst, Zwiebeln und Schnittlauch dazugeben und vermischen. Eine halbe Stunde marinieren, danach erneut durschmischen und mit Salz und Pfeffer abschmecken. Fertig!