Kabeljau auf Lauch-Möhrengemüse mit Kartoffeln

Nachdem mein lieber Mann unser gestriges Abendessen auf Facebook postete kam doch prompt eine Rezeptanfrage! Ich schreibe es euch gerne, aber bei uns bin ich momentan eher “Frau Thermomix” ;-) Mit meinem tollen Wundegerät habe ich es so gekocht:

  • 2-3 gelbe Möhren
  • 1 Lauch
  • 4-5 Kartoffeln
  • 3 Kabeljaufilets TK
  • Zitronensaft
  • 1 Gemüsebrühwürfel
  • 500g Wasser

Möhren in Scheiben und Lauch in Ringe schneiden, beides in den Varoma geben und salzen. Die Kabeljaufilets mit Zitronensaft beträufeln, salzen und auf das Gemüse legen. Kartoffeln schälen, in Würfel schneiden und in den Mixeinsatz geben. Wasser und Brühwürfel in den Mixer geben. Nun ca. 18 Minuten bei Varoma Stufe 1 garen.

Wir haben uns ein wenig Olivenöl über die Kartoffeln und den Fisch geträufelt. Alternativ schmeckt auch zerlassene Butter!

Guten Appetit!